Project Haven – Ein einzigartiges rundenbasiertes Strategiespiel mit taktischem Kampf

Project Haven – Ein einzigartiges rundenbasiertes Strategiespiel mit taktischem Kampf

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Project Haven ist ein einzigartiges rundenbasiertes Strategiespiel mit taktischen Kämpfen, das von Code Three Fifty One entwickelt und veröffentlicht wird. Es zeichnet sich durch eine neue Spielerfahrung aus, bei der die aktive Feuerfähigkeit eine wichtige Rolle spielt. In dem Spiel müssen die Spieler jeden Zug taktisch planen und vorsichtig sein, um falsche Entscheidungen zu vermeiden.

In Project Haven führen die Spieler eine Söldnertruppe namens Steel Dragons durch die Straßen der letzten Stadt auf der Erde. Sie können verschiedene Waffen kontrollieren und anpassen, die Fähigkeiten der Charaktere verbessern, abwechslungsreiche Missionen abschließen, Beute sammeln und eine kampagnengetriebene Geschichte mit gut entwickelten Charakteren und Zwischensequenzen erleben.

Das Spiel bietet beeindruckende Grafik, detaillierte Karten, Charakterauftritte und -stimmen, eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und ein Chat-Protokoll auf der rechten Seite des Bildschirms. Jede Mission beinhaltet mehrere Ziele unterschiedlicher Schwierigkeit und Länge, und Zwischensequenzen setzen effektiv den Rahmen für die Mission und ihre Ziele.

Während der Kämpfe können die Spieler in den Schießmodus wechseln, der drei Perspektiven bietet: über der linken Schulter, über der rechten Schulter oder über dem Kopf des Charakters. Die Bewegung in diesem Modus verbraucht Aktionspunkte (AP), die in der Mitte der Benutzeroberfläche angezeigt werden. Die Zielen wird durch einen großen Kreis in der Mitte des Bildschirms erleichtert, der die Wahrscheinlichkeit des Treffens des Ziels anzeigt, und die Spieler können für eine bessere Genauigkeit herein- oder herauszoomen. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Zielanforderungen, und auch die Entfernung zum Feind beeinflusst das Zielen.

Eine bemerkenswerte Funktion ist die Notwendigkeit, Sichtkontakt zu Feinden auf der Karte aufrechtzuerhalten. Wenn sich ein Feind bewegt, zeigt eine rote Silhouette ihren vorherigen Standort an, und wenn sie sich vollständig verdeckt haben, stimmt ihre neue Position möglicherweise nicht überein. Das Spiel verfügt über vollständige und teilweise Deckungsmechaniken, wobei volle Deckung beispielsweise Schutz vor Kugeln hinter Wänden bietet, aber eine Hocke für vollen Schutz erforderlich ist. Stealth-Elemente sind entscheidend, da die Spieler die Möglichkeit haben, Feinde sofort zu töten, wenn sie nicht entdeckt wurden. Die Künstliche Intelligenz passt ihr Verhalten an, um besser mit dem Spieler zu interagieren.

Nach Abschluss einer Mission haben die Spieler die Möglichkeit, Gegenstände und Waffen von gefallenen Feinden zu sammeln. Die Charaktere haben jedoch Gewichtsbeschränkungen, daher ist es wichtig, Munition und Rüstung zu priorisieren. Diese Gegenstände werden in einem globalen Inventar gespeichert, das beim Anpassen der Charaktere zugänglich ist.

Das Spiel enthält eine begrenzte Lobby, in der die Spieler bevorstehende Missionen anzeigen und auf einen Markt zugreifen können, um verschiedene Waffen, Munition und Gegenstände wie Erste-Hilfe-Kits oder Dietriche zu kaufen. Alle Aktionen im Spiel verbrauchen Aktionspunkte, sodass ein effektives Management von großer Bedeutung ist.

In der Bewertung werden einige Frustrationen mit den Spielmechaniken erwähnt, wie die Auswirkung von Ausdauer auf Aktionspunkte, die Bestrafung kleiner Fehler und der Verbrauch von Aktionspunkten für Aktionen wie Hocken, Liegen, Nachladen und Aufstehen, der die Schussmöglichkeiten einschränkt. Der Rezensent schlägt vor, gute Züge zu belohnen und bestimmte Mechaniken zu überdenken, um das Spielerlebnis zu verbessern. Das Spiel enthält auch kritische Angriffe, die unvorhersehbar sind und im Widerspruch zur Schwierigkeit des Tötens von Feinden zu stehen scheinen.

Trotz dieser Probleme ist der Gesamteindruck positiv, wobei anerkannt wird, dass dies nicht die Vollversion des Spiels ist und dass Project Haven das Potenzial hat, ein erfolgreiches und fesselndes Spiel zu sein. Die Hoffnung ist, dass die Vollversion noch interessanter und für alle Spieler zugänglich sein wird.

Überblick

Project Haven ist ein rundenbasiertes Strategie- und Kampfspiel, entwickelt von Code Three Fifty One. Es bringt ein neues Element in das Genre ein, bei dem die Spieler ihre Feinde aktiv bekämpfen müssen. Die Spieler führen eine Söldnertruppe namens Steel Dragons durch die städtischen Straßen der letzten Stadt auf der Erde, verbessern ihre Waffen, verbessern ihre Fähigkeiten, erledigen Missionen und sammeln Beute.

Spielinformationen

  • Entwickler: Code Three Fifty One
  • Publisher: Code Three Fifty One
  • Plattform: PC
  • Genre: rundenbasierte Kampfstrategie
  • Veröffentlichungsdatum: 2023

Spielmechanik

In Project Haven müssen die Spieler ihre Züge taktisch planen und vorsichtig sein, um falsche Entscheidungen zu vermeiden. Das Spiel bietet eine kampagnengetriebene Geschichte mit gut entwickelten Charakteren und Zwischensequenzen. Jede Mission umfasst mehrere Ziele unterschiedlicher Schwierigkeit und Länge.

Kampfsystem

Im Kampfmodus können die Spieler zwischen drei Perspektiven wählen: über der linken Schulter, über der rechten Schulter oder über dem Kopf des Charakters. Die Bewegung in diesem Modus verbraucht Aktionspunkte (AP), die in der Mitte der Benutzeroberfläche angezeigt werden. Die Zielerfassung wird durch einen großen Kreis in der Mitte des Bildschirms erleichtert, und die Spieler können heranzoomen, um die Genauigkeit zu verbessern. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Zielerfassungsanforderungen, und die Entfernung vom Feind beeinflusst ebenfalls das Zielen.

Sichtbarkeit und Deckung

Die Aufrechterhaltung des Sichtkontakts mit Feinden ist in Project Haven von entscheidender Bedeutung. Wenn ein Feind seine Position ändert, wird mit einer roten Silhouette sein vorheriger Standort angezeigt. Das Spiel enthält Mechaniken für volle und teilweise Deckung, wobei volle Deckung Schutz gegen Kugeln hinter Wänden bietet. Stealth-Elemente sind entscheidend, da die Spieler die Möglichkeit haben, Feinde sofort zu töten, wenn sie unentdeckt bleiben.

Inventar und Anpassung

Nach Abschluss einer Mission können die Spieler Gegenstände und Waffen von besiegten Feinden sammeln. Die Charaktere haben jedoch Gewichtsbeschränkungen, daher ist es wichtig, Munition und Rüstung zu priorisieren. Diese Gegenstände werden in einem globalen Inventar gespeichert, das beim Anpassen der Charaktere zugänglich ist.

Lobby-Bildschirm

Das Spiel enthält einen begrenzten Lobby-Bildschirm, auf dem die Spieler bevorstehende Missionen anzeigen und auf einen Marktplatz zugreifen können, um verschiedene Waffen, Munition und Gegenstände wie Erste-Hilfe-Kits oder Dietrichwerkzeuge zu kaufen. Alle Aktionen im Spiel verbrauchen Aktionspunkte, daher ist ein effektives Management dieser Punkte wichtig.

Review und Kritik

Der allgemeine Eindruck von Project Haven ist positiv und hat das Potenzial, ein erfolgreiches und fesselndes Spiel zu werden. Es gibt jedoch einige Frustrationen mit den Spielmechaniken. Die Auswirkungen der Ausdauer auf die Aktionspunkte, die starke Bestrafung kleiner Fehler und der Verbrauch von Aktionspunkten für Aktivitäten wie Ducken, Liegen, Nachladen und Aufstehen begrenzen die Schussmöglichkeiten. Das Spiel bietet auch kritische Angriffe, die unvorhersehbar sind und nicht immer zum Schwierigkeitsgrad des Tötens von Feinden passen. Der Rezensent schlägt vor, gute Spielzüge zu belohnen und bestimmte Mechaniken zu überdenken, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Zukunftsaussichten

In Anbetracht dessen, dass diese Bewertung auf einer unvollständigen Version des Spiels basiert, besteht die Hoffnung, dass die vollständige Version von Project Haven diese Bedenken adressieren wird und allen Spielern ein interessanteres und zugänglicheres Spielerlebnis bietet.

Zusammenfassung

Project Haven ist ein rundenbasiertes Strategie- und Kampfspiel, bei dem die Spieler eine Söldnertruppe namens Steel Dragons durch die städtischen Straßen der letzten Stadt auf der Erde führen. Das Spiel bietet beeindruckende Grafik, detaillierte Karten, Charaktererscheinungen und -stimmen, eine benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und ein Chatprotokoll. Jede Mission umfasst mehrere Ziele, und der Kampf ist taktisch und fesselnd.

Spielmechanik

In Project Haven müssen die Spieler ihre Züge taktisch planen und vorsichtig sein, um falsche Entscheidungen zu vermeiden. Das Spiel bietet eine kampagnengetriebene Geschichte mit gut entwickelten Charakteren und Zwischensequenzen. Jede Mission umfasst mehrere Ziele unterschiedlicher Schwierigkeit und Länge. Der Kampf in Project Haven ist rundenbasiert, aber in Kampfsituationen können die Spieler in den Schießmodus wechseln. Dieser Modus bietet drei Perspektiven: über der linken Schulter, über der rechten Schulter oder über dem Kopf des Charakters. Die Bewegung im Schießmodus verbraucht Aktionspunkte, und die Zielerfassung wird durch einen großen Kreis in der Mitte des Bildschirms erleichtert. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Zielerfassungsanforderungen, und die Entfernung vom Feind beeinflusst ebenfalls das Zielen.

Sichtbarkeit und Deckung

Ein einzigartiger Aspekt von Project Haven ist die Notwendigkeit, den visuellen Kontakt mit Feinden auf der Karte aufrechtzuerhalten. Wenn ein Feind seine Position ändert, wird mit einer roten Silhouette sein vorheriger Standort angezeigt, und wenn er zuvor vollständig verdeckt war, kann seine neue Position möglicherweise nicht die gleiche sein. Das Spiel enthält Mechaniken für volle und teilweise Deckung, wobei volle Deckung Schutz gegen Kugeln hinter Wänden bietet, zum Beispiel, aber für vollen Schutz muss man sich ducken. Stealth-Elemente sind entscheidend, da die Spieler die Möglichkeit haben, Feinde sofort zu töten, wenn sie unentdeckt bleiben. Die künstliche Intelligenz im Spiel passt ihr Verhalten an, um besser mit dem Spieler zu interagieren.

Inventar und Anpassung

Nach Abschluss einer Mission haben die Spieler die Möglichkeit, Gegenstände und Waffen von besiegten Feinden zu sammeln. Die Charaktere haben jedoch Gewichtsbeschränkungen, daher ist es wichtig, Munition und Rüstung zu priorisieren. Diese Gegenstände werden in einem globalen Inventar gespeichert, das beim Anpassen der Charaktere zugänglich ist. Das Spiel enthält einen Lobby-Bildschirm, auf dem die Spieler bevorstehende Missionen anzeigen und auf einen Marktplatz zugreifen können, um verschiedene Waffen, Munition und Gegenstände wie Erste-Hilfe-Kits oder Dietrichwerkzeuge zu kaufen. Alle Aktionen im Spiel verbrauchen Aktionspunkte, daher ist ein effektives Management dieser Punkte wichtig.

Review und Kritik

Der allgemeine Eindruck von Project Haven ist positiv und hat das Potenzial, ein erfolgreiches und fesselndes Spiel zu werden. Es gibt jedoch einige Frustrationen mit den Spielmechaniken. Die Auswirkungen der Ausdauer auf die Aktionspunkte, die starke Bestrafung kleiner Fehler und der Verbrauch von Aktionspunkten für Aktivitäten wie Ducken, Liegen, Nachladen und Aufstehen begrenzen die Schussmöglichkeiten. Das Spiel bietet auch kritische Angriffe, die unvorhersehbar sind und nicht immer zum Schwierigkeitsgrad des Tötens von Feinden passen. Der Rezensent schlägt vor, gute Spielzüge zu belohnen und bestimmte Mechaniken zu überdenken, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Quelle

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